Diese Smartphones nutzen die Youtuber iKnowReview, Felixba und Co. privat

Wir verraten Ihnen, welches das derzeit beliebteste Smartphone unter den Technik-Youtubern ist, die komplett freie Modell-Wahl haben.

Sie wollten schon immer wissen, welches Smartphone berühmte Technik-Youtuber wie iKnowReview oder Felixba in ihrem Alltag nutzen? Dann sind Sie hier genau richtig. Sehr interessant ist, dass es vor allem ein bestimmtes Handy-Modell geschafft hat, der favorisierte "Daily Driver" der meisten Youtuber zu werden.

iKnowReview, einer der bekanntesten deutschen Technik-Youtuber mit 287.000 Abonnenten, präsentiert regelmäßig zusammen mit einigen Youtube-Kollegen die Smartphones, die sie privat nutzen. Auch wir waren schon Teil einer solchen Episode . Nachdem jetzt alle wichtigen Smartphones von 2019 vorgestellt wurden, ging kürzlich die neueste Folge von "Diese Smartphones nutzen wir! (Ende 2019)" auf seinem Youtube-Kanal online.

Wie die Tabelle zeigt, nutzen die meisten Technik-Youtuber - uns ausgenommen - ein aktuelles iPhone 11 oder 11 Pro Max. Felixba, OwnGalaxy und Jocr überzeugen überwiegend die Foto- und Videoqualität der iPhones sowie die lange Akkulaufzeit. Selbst iKnowReview, der bekanntlich großer Android-Fan ist, hat nun aus genannten Gründen gewechselt. Seine zweite Wahl fällt auf das OnePlus 7T Pro. Für TechAltar und Mäxel war vor allem der S Pen der ausschlaggebende Grund für das aktuelle Galaxy Note 10 von Samsung. Und Swagtab sind vor allem eine besonders starke Kamera und eine lange Akkulaufzeit wichtig, weshalb seine Wahl auf das Huawei P30 Pro fiel.

Wir fallen hier ein wenig aus der Norm. Denn ich, Dennis Steimels, nutze privat noch immer das Huawei Mate 20 Pro, auch wenn es nicht zu den allerneuesten Smartphones auf dem Markt gehört. Vor allem das Design und die tolle Kamera mit ihrem 3-fach Zoom lassen mich weiter an diesem Handy festhalten, den ich in der Praxis für meine Art der Fotografie am praktischsten finde. Und Takis, Panagiotis Kolokythas, hat vom Galaxy S8+ auf das Xiaomi Mi 9T Pro gewechselt. Zunächst nur testweise ist es nun sein Daily Driver zusammen mit dem Xiaomi Mi Band 4 .