Chefs von Apple und Samsung planen Treffen

Die Chefs von Apple und Samsung wollen sich demnächst an einen Tisch setzen und sich um eine außergerichtliche Lösung in den anhaltenden Patentstreitigkeiten bemühen.

Im März werden Apple und Samsung erneut wegen Patenten vor einemBundesgericht in Kalifornien streiten. Vorher wollen die beidenParteien aber noch versuchen, eine außergerichtliche Einigung zuerzielen. Das kündigen die beiden Unternehmen in einer Mitteilungan ein US-Bezirksgericht an.

Anwälte der beiden Unternehmen vereinbarten demnach am Mittwochein Treffen, das noch vor dem 19. Februar stattfinden wird. An demTreffen sollen nur der Apple-Chef Tim Cook, Samsung-Chef Oh-HyunKwon und in den jeweiligen Unternehmen beschäftigte Beraterteilnehmen. Externe Berater dürfen nicht teilnehmen, wie dieUnternehmen ankündigen. Geleitet wird das Treffen von einemnamentlich nicht genannten Schlichter, der Erfahrung beimSchlichten derart gewichtiger Streitigkeiten besitzt.