InvisibleShield präsentiert GlassFusion+ Canvas

Die Oberfläche der Schutzfolie GlassFusion+ Canvas von Zagg InvisibleShield imitiert die Reibung von Papier für eine bessere Leistung des iPad-Stifts Pro Stylus und weiterer Stifte.

Zagg Inc., US-Hersteller aus Utah mit Europa-Niederlassung im irischen Shannon, stellt sein InvisibleShield GlassFusion+ Canvas für diverse iPads von Apple vor. Das Schutzglas wurde entwickelt, um das Gefühl des Schreibens oder Zeichnens auf echtem Papier nachempfinden zu können. Die matte Oberfläche bietet eine dem Papier ähnliche Reibung und Festigkeit, ist dabei aber völlig transparent.

Das Elite-Hybridpolymer in GlassFusion+ Canvas absorbiert Stöße und verteilt sie auf eine größere Fläche. Sollte es doch einmal zum Extremfall kommen, verhindert es Splittern sowie die Entstehung und Ausbreitung von Rissen. Die matte Oberfläche reduziert zudem Blendeffekte und die Gefahr, dass der Stift beim Schreiben abrutscht.

Die antimikrobielle Eigenschaft des GlassFusion+ Canvas hemmt das Wachstum von Bakterien auf der Folie und schützt vor der Zersetzung durch Mikroorganismen. Für die passgenaue Aufbringung der sorgen EZ Apply-Tabs und eine Drop-in-Installationsvorrichtung, die perfekt auf das jeweilige iPad-Modell abgestimmt sind.

„Für viele ist das Zeichnen auf Papier mit einem Bleistift ein durchdachterer und bewussterer Prozess als das Zeichnen mit einem Stift auf einem Tablet-Bildschirm“, sagt Gavin Slevin, Managing Director von Zagg International. „Für diejenigen, die kreativ sind, ist GlassFusion+ Canvas so konzipiert, dass sie das Gefühl und die Textur des Zeichnens auf Papier spüren, während sie digital zeichnen.“

Preise, Varianten und Verfügbarkeit
InvisibleShield GlassFusion+ Canvas gibt es für das Apple iPad 10,2-Zoll (7. und 8. Generation), das iPad Air der 4. Generation, das iPad Pro 11-Zoll (1., 2. und 3. Generation) sowie für das iPad Pro mit 12,9-Zoll (3., 4. und 5. Generation). Es ist dort ab sofort unter der Bezeichnung "InvisibleShield GlassFusion Leinwand" im Online-Shop des Herstellers zur UVP von 39,99 Euro erhältlich.