Alte Handys: Diese Schätzchen sind Gold wert

Haben Sie irgendwo noch ein paar alte Handys rumliegen? Schmeißen Sie die Knochen nicht weg, sie könnten ein kleines Vermögen wert sein!

Heutzutage ist es kaum noch denkbar, dass man für ein gebrauchtes Handy richtig dicke Summen auf den Tisch legt. Ist man aber im Besitz eines Handys aus grauer Mobiltelefon-Vergangenheit, kann durchaus der eine oder andere Euro dabei herausspringen. Am meisten Geld kann man natürlich verdienen, wenn das Handy noch in der Originalverpackung daherkommt.

Alte Handys: So viel sind sie wert

Eine absolute Rarität ist das Motorola DynaTAC 8000X. Das erste Handy ist heutzutage rund 3.200 US-Dollar (2.600 Euro) wert und wohl nur noch in Museen zu finden. Richtig freuen können sich Besitzer eines iPhone 2g. Die Smartphones werden in den USA gerade für Summen zwischen 15.000 (circa 12.000 Euro) und 20.000 US-Dollar (circa 16.000 Euro) gehandelt. Aber auch Eigentümer eines iPhones der ersten Generation haben gut lachen, ein Vertreter wird zurzeit für 3.250 Euro angeboten. Ein bisschen geringer vom Preis, aber immer noch im Wert neuer Smartphones ist das Nokia 8800 Carbon Arte. Wer bei Ebay zuschlagen möchte, muss schlappe 748 Euro berappen. Zum Schluss noch ein Smartphone aus dem Bereich Kuriositäten: Das Samsung Galaxy S7 in der Injustice Limited Edition kann man für knapp 1.400 Euro erwerben. Vielleicht ist es ja eine gute Investition für die Zukunft?

061384 061385 akkus für BOSE SOUNDLINK Mini serie
88796 akkus für Bose Soundlink Mini 2 Pack
BC-3S akkus für Nokia Lumia 2520 Wifi/4G Windows Tablet
503378-001 508154-001 HP Compaq 6000 Netzteile/Adapters
702457-001 751884-001 702307-002 HP ProDesk 600 G1 PS-4241-2HF Netzteile/Adapters
AP12A3i akkus für Acer Aspire Timeline Ultra U M3-581TG M5-481TG AP12A4i

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.