Gerücht: Corel soll Parallels übernommen haben

Laut „Tech Crunch“ soll der Corel-Draw-Hersteller den Virtualisierungs-Spezialisten Parallells übernommen haben.

Wie die US-Seite „Tech Crunch“ berichtet , soll Corel die für seine gleichnamige Virtualisierungssoftware bekannte Firma Parallels übernommen haben. „Tech Crunch“ beruft sich dabei auf mehrere Quellen, Mitarbeiter von Parallels sollen bereits am Dienstag über den Aufkauf des nicht an der Börse notierten Unternehmens informiert worden sein. Von den beiden Unternehmen gab es bisher noch keine Bestätigungen, vermutlich ist die Übernahme noch nicht abgeschlossen.

Das 1999 gegründete Unternehmen Parallels mit Firmensitz in Bellevue, Washington beschäftigt über 800 Mitarbeiter in 15 Ländern und ist Mac-Anwendern vor allem für seine Lösung Parallels Desktop bekannt. Die von Birger Steen geleitete Firma hat aber auch mehrere Firmenlösungen wie den Parallels Remote Application Server im Angebot. Corel hatte zuletzt die Firmen Mind Manager und Gravit übernommen und bietet aktuell ein sehr umfangreiches Angebot unterschiedlichster Lösungen.

P157SMBAT-8 akkus für Clevo 6-87-P157S-427
BLP633 akkus für OnePlus 3T
B0P821007 akkus für HTC NEXUS 9 (8.9″) OP82100 HTC Flounder
061384 061385 akkus für BOSE SOUNDLINK Mini serie
88796 akkus für Bose Soundlink Mini 2 Pack
45N1752 akkus für Lenovo ThinkPad E450 E450C E460
063404 akkus für BOSE SOUNDLINK Mini I serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.