Xiaomi Mi Notebook Air: Neues Modell vorgestellt

Xiaomi bietet mit dem Mi Notebook Air schon seit Jahren eine günstige Alternative zu Macbook Air & Co. Jetzt kündigt der Hersteller ein neues Modell an.

Apples MacBook Air ist seit Jahren ein Dauerbrenner bei Notebook-Fans. Das nahm der chinesische Hersteller Xiaomi 2017 zum Anlass, kräftig beim kalifornischen Hersteller abzukupfern. Mit dem Mi Notebook Air brachte das Unternehmen seine eigene Interpretation eines besonders leichten und flachen Aluminium-Laptops an den Start – und kopierte dabei nicht nur den Namen von Apples Kompaktrechner, sondern auch dessen Design. Dank des vergleichsweise günstigen Preises ging das Konzept auf, das Notebook Air erfreut sich großer Beliebtheit und erscheint seither jährlich in einer Neuauflage. Auch 2019 frischt Xiaomi die Hardware auf und stellt nun das jüngste Modell des Mi Notebook Air vor.

Xiaomi Mi Notebook Air: Besserer Prozessor

Das hat einen Intel-Prozessor der achten Generation unter der Haube und wartet mit einem 12,5 Zoll großen Display auf. Mit einem Gewicht von 1,07 Kilogramm und einer Dicke von 12,9 Millimeter bleibt das Mi Notebook Air ein idealer Begleiter für unterwegs. Das Display löst mit 1080×1920 Pixeln auf und besticht durch einen besonders schmalen Rahmen. Der ist gerade einmal 5,7 Millimeter breit. In Sachen Konnektivität präsentiert sich das Mi Notebook Air flexibler als die teurere Konkurrenz aus Cupertino und bietet neben einem USB-C-Anschluss auch zwei reguläre USB-Ports sowie einen Kopfhöreranschluss. Die Tastatur trumpft mit Hintergrundbeleuchtung auf, das Gehäuse ist erneut aus Aluminium. Xiaomi Mi Notebook Air: Drei Varianten

Xiaomi verspricht einen besonders ausdauernden Akku, bleibt technische Details vorerst aber schuldig. Man kündigt nur an, dass der Stromspeicher innerhalb von 35 Minuten auf einen Ladestand von 50 Prozent kommen soll. Das Mi Notebook Air erscheint am 28. März 2019 in drei Varianten in China. Die günstigste Version kostet rund 475 Euro und kommt mit einem Intel-Core-M3-Prozessor, 4 Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher (RAM) und einem 128 GB großen SSD-Speicher. Für 530 Euro erhalten Sie die gleiche Variante mit 256 GB internem Speicher. Legen Sie noch einmal 40 Euro drauf, stattet Xiaomi das Notebook mit einem Intel-Core-i5-Prozessor und 256 GB Speicher aus. Ob und zu welchem Preis das Mi Notebook Air in Deutschland erscheint, ist unklar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.